wald-retreat

Seminar 3

ATEMLOS…. Heimat in bewegten Zeiten neu entdecken

Wir leben in einer Zeit, in der sich viele Menschen mehr mit dem Smartphone verwandt fühlen als mit Pflanzen und Tieren…

Wie kann es in dieser hektischen Zeit der atemlosen Globalisierung trotzdem möglich sein, anzuhalten und in der Natur anzukommen? Und dadurch letztendlich in uns selbst?

 

Dieser Wald-Retreat ist eine Einladung uns auf die Spur der Natur zu begeben, ihre Kraft zu spüren, Ihre Kreisläufe zu erahnen, die uns alle durchströmen. Den ganz realen Ort, an dem unser Leben spielt, mit allen Sinnen zu entdecken – mit Neugier und Hingabe. Unseren Heimatort mit ganz anderen Augen zu sehen, herauszufinden, wie wir hier Kraft schöpfen können in der Kostbarkeit der uns umgebenden Natur.

 

Uns von der Magie des Lebendigen wieder berühren und stärken lassen. Und dadurch auch wieder Antworten zu finden auf die Frage „wie kann ich mich verbunden fühlen?“ Sie ist entscheidend, denn nur verbunden erfahren wir uns als ein Ganzes.

 

Es erwarten dich verschiedene Achtsamkeitsübungen aus Waldbaden und Coaching. Ich freue mich auf unsere Begegnung in der Natur.

 

Wann: Mittwoch, 25.08.2021 um 16 Uhr

Treffpunkt:  Waldparkplatz am Hardtwald, Nähe Rielingshausen. Genauere Infos folgen nach der Anmeldung.

Dauer: ca. 3 Std.

Kosten: € 39,-

max. 12 TeilnehmerInnen

 

Auf was ist zu achten?

Bequeme und wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, gesundheitlich in der Lage sein durch einen Wald bzw. unebenes Gelände zu laufen, Rucksack mit Vesper und Getränk, eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser, eine Tasse/Becher, ein (isoliertes) Sitzkissen oder Isomatte.

 

Ich bitte um Verständnis, dass...

- bei Erkältungssymptomen keine Teilnahme möglich ist

- die aktuell gültigen Coronaregeln zu beachten sind

- Hunde zuhause bleiben

 

Hier geht´s zur Anmeldung per Email...bitte "Anmeldung Seminar-Nr. 3 Atemlos...Heimat neu entdecken" angeben.

 

AGBs