Ausleitungs- und Entgiftungskur

Warum entgiften?

Die Gesundheit unserer Entgiftungs- und Verdauungsorgane ist grundlegend für unser gesamtes Wohlbefinden. Eine geschwächte Verdauungs- u./o.  Entgiftungsleistung kann zur vermehrten Bildung ausleitungspflichtiger Substanzen führen. Dies belastet alle Organe im Körper und chronischen Krankheitsgeschehen kann so auf breiter Basis der Weg bereitet werden.

 

Wir Menschen kommen täglich mit den unterschiedlichsten Substanzen z.B. über Nahrungsmittel, Medikamente oder Hygieneartikel in Berührung. Viele Stoffe aus der Umwelt werden eingeatmet (z.B. Schwermetalle, freigesetzt durch Abgase), über die Haut oder durch den Verdauungstrakt aufgenommen. Diese produzieren freie Radikale, die wiederum eine Kettenreaktion an krankmachenden Prozessen nach sich ziehen können.

 

Kräuterpfarrer Kneipp bemerkte einmal, dass es eigentlich nur drei wichtige Therapien gibt:

1. Entgiften 2. Entgiften 3. Entgiften

 

Frühling ist Aufbruch, Neubeginn und Kraft. Dazu gehört neben der notwendigen Bewegung, auch Giftstoffe aus den körpereigenen Depots zu lösen, diese zu binden und auszuleiten. Aber auch Ballast abzuwerfen, sich frei zu machen von dem, was sich u.a. auch im Winter, der Zeit des Rückzugs, angesammelt hat. Auch alter geistiger Ballast kann daran hindern, sich neue Ziele zu setzen. Somit ist der Frühling die ideale Zeit für eine Reinigung, Entgiftung und Verjüngung, zur Steigerung von Gesundheit und Wohlbefinden.

 

Bei Interesse wäre es sinnvoll zeitnah einen Termin in meiner Praxis zu vereinbaren, damit ich über die Puls- und Zungendiagnose, sowie eine Überprüfung der Organsysteme, die für Sie optimalen Mittel empfehlen kann mit allen dazugehörigen Infos.

 

Möglicherweise ist auch der "innere Alchemist" (gesamter Verdauungstrakt) insgesamt geschwächt ist. Dazu gehören Symptome wie z.B. klebrige, breiige oder wechselnde Stühle, Blähungen, Magen-Darm-Beschwerden.

 

Dann ist es oft wichtig zuvor...

  • die Verdauungsdrüsen Leber und Bauchspeicheldrüse zu aktivieren,
  • die Darmschleimhaut zu pflegen
  • und den Lymphfluss zu verbessern.

Das heißt, der Ausleitungs- und Entgiftungskurs wird eine Darmkur vorgeschaltet. Denn wenn die Entgiftungsorgane entgiften und ausleiten sollen, müssen diese auch dazu in der Lage und stark genug sein.