Edu-Kinestetik – Brain-Gym®


Lernberatung Edu-Kinestetik – Brain-Gym®

bezieht sich auf den pädagogischen Bereich der Angewandten Kinesiologie, die Edu-Kinestetik mit Ihren Brain-Gym®-Übungen, die von Dr. Paul E. Dennison entwickelt wurden.

 

Es verhilft Kindern, Schülern, Studenten und Erwachsenen, also jungen wie alten Menschen, ihr vorhandenes Potential beim Lernen besser zu nutzen.

 

"Bewegung ist die Tür zum Lernen". 

(Hannaford)

 

Alle Wahrnehmungskanäle wie das Sehen, Hören, Gleichgewicht und Fühlen werden dadurch geöffnet und frei. Informationen landen dadurch schneller, richtig, vollständig, in der richtigen Reihenfolge und geordnet im Gehirn.

 

Edu-Kinestetik ersetzt aber in keiner Weise das Lernen und Üben, sondern schafft den Zugang dazu.

Lernberatung schafft die notwendigen neuronalen Verknüpfungen im Gehirn - vernetzt das Gehirn für besseren und schnelleren Zugriff auf alle "Dateien". So entsteht die Voraussetzung sein vorhandenes Potential besser auszuschöpfen.

 

Die Erfahrung zeigt, dass diese Methode besonders dort wirkt, wo andere Methoden an deutliche Grenzen stoßen. Egal welche Ursachen zu Lernproblemen führen, jeder hat die Möglichkeit, seine ureigensten Fähigkeiten bestmöglichst zu nutzen!

 

"Das sicherste Gefängnis sind unsere Gewohnheiten".

(Autor unbekannt)

 

"Lernen ist verändertes Verhalten aufgrund gemachter Erfahrungen".

(Autor unbekannt)